also wenn am schluss nicht stmk gestanden wäre, hätte ich behauptet dass wir selben kursgebäude waren. allerdings war ich in wien >

aber dort waren genau die selben probleme.
3monate von den 6 hätten vollkommen ausgereicht.
ich hab einen netzwerkkurs gemacht, bei dem wir eigentlich alllgemeines über netzwerke, dos,windows, novell, unix, linux, usw. lernen sollten.
kurzerklärung:
netzwerk allgemein: der trainer war gut, aber ich hab mehr gewusst als er, da ich dieses früher beruflich gemacht habe.
dos: naja, stoff war gut, trainer nicht.
windows: ein trainer der selber nur probiert hat("probier ma halt heute einen nt-server auszusetzen....""ähm da muss ich kurz fragen gehn..")
novell: wäre nicht uninteressant gewesen wenn ein anderer trainer gewesen wäre. unserer hab uns nicht mal den server machen lassen, weil er angst hatte wir könnten was machen was er selber nicht weiss.
unix: trainer war programmierer, also nur shell programmieren gelernt.
linux: war ein super trainer, ein junger linux freak. der uns wirklich sachen gezeigt hat die man brauchen kann(samba, apache usw.)
allerdings blieben die grundlagen auf der strecke aus zeitmangel.
tjo, zusammengefasst war ein reinfall. bfi hat gut verdient, wir haben wenig gelernt. bescherden wären am salzamt genausogut aufgehoben gewesen. wir der kurs davor, und der nach uns habens probiert->ohne erfolg.
würde ich mich nicht privat seit jahren mit allem möglich beschäftigen hätte ich nie eine arbeit gefunden.
von 6 leuten aus dem kurs bin ich der einzige der eine "gscheite" stelle ergattert hat, alle andern machen wieder was anderes, oder sind arbeitslos.
gratulation ans ams, wieder ein paar hundert tausend beim fenster rausgeblasen......