Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2001, 23:00   #2
hugin grímnirson
Master

Standard

geht auch

ich schätze mal, das du die tabelle nicht händisch runtergeschrieben hast, sondern mit in einem progamm erstellt. und diese programme fügen dann (sinnvoller weise) eigentlich immer ein & n b s p ; = geschütztes leerzeichen ein (gesperrt, sonst wirds nicht angezeigt), da "leere" zellen im browser nicht angezeigt werden.

das problem, das du jetzt damit hast, ist schlicht, dass die schrift größer als deine beabsichtigten 6 pixel formatiert ist. die schrift (respektive das leerzeichen) sprengt dir somit die zelle.

lösungsansätze:
  • lösch das leerzeichen raus (weiß nicht wie das dann genau aussieht, aber probiers halt mal)
  • mach die schrift kleiner (aber bitte per css und da in pixel festlegen, da sonst beim umstellen der schriftgröße im browser das design wieder flöten geht), dann sollt es imho auch gehen.
  • füg anstatt des leerzeichens ein blind-gif ein (ein transparentes 1-2 pixel großes gif). und damit du dir keines basteln mußt, is meines gleich im anhang (auch zu finden auf drweb.de glaub ich). risiko dabei: werden die bilder aus irgendeinem grund nicht geladen, sprengts dir wieder das design.

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten