Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2001, 09:29   #2
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@HDD's: Momentan scheint die Seagate Barracuda IV-Serie zum Empfehlen sein, weiters evtl. noch die Maxtor DiamondMax Plus. IBM hatte mit der 75GXP Serie die großen Probs, die sind reihenweise eingegangen, meine 2 Leben (noch... *schwitz*). Wegen dem neuen ATA133-Standart kannst Dir imho getrost noch Zeit lassen, z.Zt. gibts glaub ich nur von Maxtor die Platten, boards kommt/gibts glaub ich von Epox eines mit ATA133 Raid, allerdings ist die Auswahl nicht groß.

@Multimonitor: An einer Dualheadkarte wirst mit 3-4 Monitoren sowieso nicht vorbeikommen, ansonsten hast alle Slots mit GraKas zugespachtelt. Zur Matrox: Verwende selber eine Matrox, die ganz im Gegenteil mittlerweile keinerlei Probleme mehr machen. Vor allem unter W98Se gibts gar nichts zu bemängeln, es gab nur früher Treiberprobleme unter W2k, da konnte man keine unterschiedlichen Bildschirmauflösungen auf 2 Anzeigen einstellen. Geht mittlerweile auch schon problemlos, meine Empfehlung daher: Kauf Dir eine G550 und steck dazu Deine ATI-PCI, damit hast eine sicherlich sehr gute 3-Monitor Lösung (funktioniert, Davinci hatte sowas laufen, allerdings mit einer 2ten Matrox). Wie's dann mit 4 Monis aussieht, weiß ich nicht genau, vor allem eine weitere Dualhead wird vielleicht Probleme machen.
Auf jeden Fall hast mit einer Matrox die besten Einstellungsmöglichkeiten im Dualhead-Betrieb, gepaart mit der besten 2D-Darstellungsqualität.