Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2001, 13:47   #6
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sorry, ich war wohl nicht auf dem neuesten Stand

Hi!

Ich lasse mich ja gerne belehren, aber das mit Speedbird muss neu sein. Als ich noch in Berlin gewohnt habe zu Zeiten der Mauer, durfte die LH ja nicht dort anfliegen und so haben hauptsächlich Pan Am und BA den innerdeutschen Flugverkehr von und nach Berlin durchgeführt. Damals habe ich öfter mal den Flugfunk abgehört und BA wurde eindeutig mit "British Airways" identifiziert. Wusste nicht, dass sich das innerhalb der letzten 15 Jahre geändert hat. Also nehme ich das Geschriebene wieder zurück. Ich verstehe nur nicht, warum? Ist BA vielleicht schneller als andere Fluglinien, dass sie sich diesen Namen verdient haben? Vielleicht sollte ich mal öfter wieder meinen Scanner benutzen. Aber hier in Flensburg am Boden hat man nur schlechten Empfang und nur Copenhagen Center. Die Flieger kann man einigermaßen gut empfangen, die Controller nur manchmal und dann sehr schlecht.

Gruß

Thomas

@David: Ich habe es wirklich mit allen Mitteln versucht, aber der FS2k2 ist partout nicht dazu zu bringen, die Wörter "British Airways" auszusprechen. Wie hast Du das denn geschafft? Bei mir sagt (und schreibt) der Controller dann immer nur die Flugnummer ohne Airline.
thb ist offline   Mit Zitat antworten