hmm - das problem ist :
in der datenträgerverwaltung scheint nur 1 systemroot als E: auf - wenn ich mir die laufwerksbuchstaben dazu anseh, ist dieser partition auch nur E: zugewiesen - von N: nirgends was zu sehen.
dieser 2te laufwerksbuchstabe existiert nur im arbeitsplatz - nicht aber in der datenträgerverwaltung.
und wenn ich den mbr neu schreib - hab ich dasselbe problem wie ganz am anfang, er vertauscht mir wieder die beiden partitionen und ich kann nicht mehr einloggen.
es muss also was mit dem MBR zu tun haben.
inzwischen hab ich den MBR :
1) unter win Me
2) unter ms-dos
3) mit der notfall-wiederherstellungskonsole
4) mit einer boot-disk
neu geschrieben.
und immer vertauscht er mir daraufhin die drive letters - also irgendwas rennt da verkehrt beim neu-schreiben.
ausserdem ist es nun nicht nur mehr das systemroot das ich doppelt im arbeitsplatz hab, sondern auch die partition die er mir am anfang mit der root-part. vertauscht hat.
sprich : die beiden partitionen mit denen es probleme gab sind nun beide doppelt im arbeitsplatz, in der datenträgerverwaltung haben aber beide nur 1 driveletter zugewiesen.
ich denk mal dass es der mbr ist (in dem steht die partitionstabelle drin oder ? - was ist wenn die im A. ist ? - dann könnte genau sowas auftreten oder ?)
nur wie bring ich die wieder in ordnung ?
--qu
|