Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2001, 08:31   #5
Grelli
Senior Member

Standard FS 2002

Grüß' Dich Jens,

daß Dein System mit dieser teuren (guten)GrKa beim FS in die Knie geht kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumindest wüßte ich da auf Anhieb keine konkrete Lösung!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Puter gegönnt, AMD Athlon XP1700 / 265MB DDR RAM / als GraKa war eingebaut 'ne ASUS AGP-V7100 Pro/T mit 'nem GeForce2 MX400 Chip! Mit dem Teil hatte ich schon beachtliche Ergebnisse was den Flusi anbelangte. In meinem alten Rechner PIII 700 256MB SDRAM werkelte aber schon seit längerem eine Hercules 3D ProphetII GTS Pro 64 MB DDR rum, die vom Preis her an Deine heranreicht! Diese Karte habe ich vorgestern in den neuen Rechenknecht eingebaut und... mir sind die Augen übergegangen, alle Regler auf VOLL und Frames zwischen 28 und 46, auf dem Maigs Flugplatz um die 38 und selbst über den Hochhäusern nicht unter 28! Selbst der Frames fressende Flughafen OHara mit seinen detaillierten Gebäuden läßt die Karte noch um die 25 erreichen! Ich bin echt begeistert!
Es wird oft davon geschrieben, daß der neue Flusi eher Prozessor und RAM lastig sei und die GraKa eher eine untergeordnete Rolle spielt, beweist mein Beispiel aber doch einmal mehr das dies nicht ganz stimmen kann, denn zwischen der ASUS und der Hercules haben sich (Frame)Welten aufgetan!

Vielleicht solltest Du nochmal alles durchchecken, damit Deine Karte zur vollen Entfaltung kommen kann, denn "normal" ist das gewiß nicht!

Viel Erfolg und Grüßkes vom Klaus
Grelli ist offline   Mit Zitat antworten