Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2001, 00:44   #3
quaylar
Hero

Standard

servus

erstmal danke für deinen reply - dann zu dem was ich bis jetzt rausgefunden habe.
in deja.com gibts 100e postings die alle dieses problem beschreiben.
die häufigsten ursachen die diese leute hatten waren folgende :

1) verwendung von driveimage programmen, oder verändern/löschen von partitionen sodass nachher :

a) das pagefile nicht mehr auf der part. zu finden war die win2k erwartete
b) die datei userinit.exe nicht mehr dort war wo sie sein sollte
c) windows2k hat ein problem mit den laufwerksbuchstabenzuordnungen.

nur - auf mich trifft nichts von alldem zu !

btw - keiner dieser leute hat es geschafft das problem ohne neuinstalltion zu lösen.

ich hab nicht an den partitionen rumgespielt - ich hab nur den MBR der ersten platte überschrieben - das hat doch nichts mit den drive-letters zu tun oder ??
ich kann das nicht verstehen........

zu deinem vorschlag :

ich hab auch schon in native dos gebootet und von dort den mbr nochmal überschrieben - ging auch nicht - macht die reparaturkonsole was andres (überschreibt es den mbr auf andere weise ?)

das win98 ist bereits in der boot.ini - ich kanns ja problemlos über den win2k bootmanager booten.........

FUCK !

sorry das musste sein - ms bietet auf seiner site eine problemlösung an, mit der ich aber nichts anfangen kann da sie darauf abzielt windows2k wieder den richtigen drive letter der bootpart. mitzuteilen.
was ja in meinem fall gar nicht nötig ist weil ich nicht an den partitions rumgespielt hab.......

*grrrrrrrrr*

--qu
quaylar ist offline   Mit Zitat antworten