Ich bin von 2 CRTs auf 2 TFTs umgestiegen, der eine mit 30 ms, der andere mit 25 ms. Also ich hab nix bemerkt von Bewegungsunschärfe beim Spielen. Der wichtigste Unterschied war der, daß ich nun nach mehreren Stunden vor dem Bildschirm ohne tränende rote Augen wieder aufstehe. Ein wenig mehr Platz am Tisch tut auch wohl.
Das mir der Interpolierten Auflösung stimmt, aber außer bei Spielen geht man doch nie freiwillig unter die Standardauflösung, und selbst da eigentlich nur dann, wenn das Spiel keine höhere Auflösung zuläßt. Heute hat doch kaum noch einer einen Rechner, der mit 1280x1024 oder wenigstens 1024x728 nicht spielbare Frameraten produziert, oder? Ich habe seit einem Jahr nix mehr aufgerüstet (außer TFT), aber Q3A mit 1280x1024 geht tadellos, wozu raunzen? Meine beiden CRTs waren bei dieser Auflösung unscharf...
Also lieber scharf bei hoher Auflösung als umgekehrt.
Aber unbedingt vor dem Kauf das Gerät ausprobieren wegen der möglichen Pixelfehler, eh scho wissen.
Abschließend möchte ich jedoch hinzufügen, daß ich mir nicht sicher bin, ob die TFTs trotz der Preissenkung das viele Geld wert sind. Wenn es wirklich besser für die Augen ist, dann sind sie es wohl.