Moin!
es antwortet ja mal einer *froi*
also muß ? nee eigentlich garnichts.
es besteht also kein zwang und es gibt auch keine dienstzeit oder so. als operatoren eignen sich jedoch nur leute, welche auch regelmäßig im chat sind. ich erwarte da keine mindeststunden - aber wenn man nur einmal die woche für 10 minuten vorbeikommt, lohnt es sich einfach nicht.
aufgabengebit wäre eben neuen zu helfen und ein wenig "aufzupassen", falls mal jemand am rad dreht. also beleidigungen oder andere belästigung. da numal nicht jeder einfach jeden rauswerfen kann, braucht man halt operatoren. als op sollte man in der lage sein, die situation abzuschätzen. eventuell reicht ne heftige verwahnung schon - manchmal muß man halt auch kicken. sollte die person dann ständig wiederkommen, kann auch mal für 10 stunden oder so ein ban gesetzt werden.
wer op wird entscheidet entweder der seitenbetreiber oder aber ich. sollte sich der seitenbetreiber dazu nicht äußern (wie momentan bei flightxpress) werde ich mit der entscheidung warten, nachdem ich mir angesehen hab wer wie lange im chat war und vorallem was da so abging.
um das klarzustellen: Flightxpress hat nicht abgesagt, oder einfach keinen Bock mir zu antworten, sondern es ist mehr der Zeitfaktor. Guido hat mir eine recht lange mail geschickt, in der er begründet warum momentan keine zeit für diese entscheidung ist. hierfür nachmal besten dank @ Guido!
Wer also interesse am Chat hat, dem sei die Seite
www.FLightbase.de empfohlen, dort sind die wichtigsten infos vorhanden. vorallem jedoch findet ihr dort infos wie ihr überhaupt in den chat kommt.
greets, Nik und nen frohes Fest allen