Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2001, 11:03   #6
dl3dk
Newbie
 
Registriert seit: 24.12.2001
Beiträge: 4


Standard

hi...
...in sachen AI-flugzeuge muss man sich immer vor augen halten,
dass das prog NUR in die aircraft.cfg SAEMTLICHER installierten flugzeuge schaut.

dort sucht es NUR nach den titel-eintraegen unter [flightsim.0] bis [flightsim.2] - entsprechend den diversen texturen. weitere
eintraege, z.b. [flightsim.3], erkennt das prog nicht mehr an!

auch alle weiteren cfg-eintraege sind fuer das prog uninteressant.

es ist ihm auch gleichgueltig, wo es den titel-eintrag findet! hauptsache, hinter title= steht ein standard-flugzeug
ohne zusatz oder mit Paint1 bzw Paint2.

um ein importiertes flugzeug im fs2002 zu einem AI zu machen, bedarf es nur zweier aenderungen: eine zeile und eine zahl.

beispiel: du moechtest deine a320 als AI einsetzen. dann gehe in die aircraft.cfg der standard 737_400 und nenne erst [fltsim.1] in [fltsim.3] um. dadurch wird [fltsim.1] stillgesetzt und natuerlich auch der titel!

jetzt gehe eine zeile tiefer und kopiere title=Boeing 737-400 Paint1
in die zwischenablage.

oeffne die aircraft.cfg deines A320, kill unter [fltsim.0] den titel und fuege anstelle dessen title=Boeing 737-400 Paint1 ein.
das war's.

startest du das naechste mal den fs2002, findet das AI-prog in der aircraft.cfg deines a320 einen 'standard'-titel und schon
denkt es: aha, titel-zeile eines standardplanes...also AI.

so ueberlistet man die 'kuenstliche M$ intelligenz' *g*.

um die sache anschliessend zu testen, empfehle ich einen airport, der noch nicht durch inkompatible zatzszenerien 'verfaelscht' wurde. selbst gehe ich nach hamburg, dort stehen die 737, 777 und 747 verhaeltnismaessig nah zusammen.

abgesehen von der beschriebenen vorgehensweise ist es auch sinnvoll,
bei einigen standard-flugzeugen einfach nur die haupttexture auszutauschen. entsprechende repaints findet man bei z.b.
bei AVSIM oder FLIGHTSIM.

fliegst du oft mit ATC, ist es natuerlich auch sinnvoll, nach obigen aenderungen z.b. die zeilen

atc_airline=Lufthansa
ui_variation=Lufthansa

entsprechend der fluggesellschaft zu aendern...ist aber kein muss.

im 'ernstfall' koennt ihr die gesamte fs2002-standard-flotte umfunktionieren in 'fremde' AI's...


ciao rolf
dl3dk ist offline   Mit Zitat antworten