Ich bin gegen die Abschaffung von Bildern!
Wenn keine Größenbegrenzung möglich ist, und nur die Alternative mit oder ohne besteht bin ich eindeutig für mit. Was nicht heißt daß man jetzt ständig jeden Thread mit unnötigen Bildern zupflastern sollte.
Mich persönlich stören die Bilder (auch unnötige) zwar überhaupt nicht, habe wegen Chello keine Geschwindigkeits- oder Downloadvolumenprobleme. Aber ich habe vollstes Verständnis, daß Modemnutzer das anders sehen.
Vielleicht hilft ja bei den Betroffenen Bilder-Postern freiwillige Selbstbeschränkung statt solcher "Zwangsmaßnahmen"? Oder gleich im Threadtitel (Vorsicht Bilder!) um Modem-User von Haus aus abzuschrecken?
Ich habe selbst auch schon mehrfach große Bilder gepostet, aber auch nur dort wo sie nach meiner (persönlichen) Einschätzung (errare est humanum) hinpassen, und gedenke das auch weiterhin zu tun. Wenn wir schon gottseidank endlich so ein multimediales Medium haben warum sollen wir uns da auf Text beschränken ?! Da kommt mir eine Idee! Kann man eigentlich auch Soundfiles irgendwie einbinden?