Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2001, 11:01   #27
fuetzi
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 60


Standard Re: hm

Zitat:
Original geschrieben von lordkevlar
beim AMS nach 6 monatigen Nervens (die müssen mich hassen dort ) endlich ne Ausbildung zum Netzwerkadministrator & Systembetreuer bekommen. Und dann nen Job bei Siemens ergattert. Aber was ich interessant fand war das bei etlichen Vorstellungsgesprächen meine privaten Kurse mehr gezählt haben als ich sag mal die Ausbildung vom AMS. Wenn man interesse zeigt sollte man eigentlich schon was finden auch wenns lang dauert bei mir hats fast 11 monate gedauert, und glaube mir ich hab mir nicht nur einmal gedacht ich scheiss drauf und hackl wida irgendwo. !!!Durchhalten!!!
MFG Lordkevlar
ich hab vorher, mit aktiven komponenten und verkabelungsgschichten gearbeitet und dann eben auch so einen kurs vom ams ergattert(bei dauerte es 8 monate sekkierens ). vorher habe ich mich aber über jahre hinweg selber weitergebildet, und muss sagen, dass ich in manchen sachen mehr ahnung hatte als die trainer beim ams. das zeugniss das man dort bekommt zählt wirklich nicht viel, was ich aber verstehen kann. man muss die trainer dort wirklich sekkieren wenn man was wissen will. danach hab ich auch ca 4 monate gebraucht um eine stelle zu finden. auch ich hab mich mit dem gedanken gespielt wieder die alte stelle zu nehmen. aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit der arbeit die ich jetzt habe. die firma fördert weiterbildung, wenn man daran interessiert ist, und vorallem wird man gefragt in welche richtung man arbeiten bzw. weiterbildung haben will.
um beim thema zu bleiben: ich überlege auch auf eine mcse ausbildung, frage mich aber auch ob sich der aufwand lohnt. derweilen arbeite ich die bücher dafür durch, und überlege vielleicht einige weniger zeitaufwendige kurse zu besuchen.

mfg
fuetzi
fuetzi ist offline   Mit Zitat antworten