Inventar
|
Es ist schon seeehr lange her, ...
da hatte ich auch mal so soziale Absichten, wie du Sven, jeder auch noch so "dummen Frage" eine Antwort zu geben! Im Grunde ist da ja wirklich nichts gegen einzuwenden - man kann sich da sogar sehr gut hineinversetzen. Und ich weiß auch noch sehr genau, wie Herberts immense Hilfsbereitschaft in der Vergangenheit von vielen Usern gedankt wurde. Nur, irgendwann ist die Luft einfach raus. Nein, es ist nicht damit getan, wenn du jetzt vielleicht sagst:"Na und, dann lass´eben andere antworten!" Dann werden mit Sicherheit kleine aber wichtige Informationsteilchen fehlen. Viele User, die schon seit längerer Zeit hier im Forum sind - wozu Herbert auch zählt - schließen ganz wichtige Lücken zu Problemen, und da sollte man nicht unterschätzen. Ich gebe denen, die sich jetzt über Herberts Verhalten chauffieren, noch ein Jahr! Entweder kehrt ihr dem Forum hier den Rücken, weil´s euch einfach zu blöde wird auf die DfB737-Frage zu 1000sten Male zu antworten, oder ihr werdet bleiben, weil euch das Forum, wo ihr fundamentale informationen über euer Hobby erfahren durftet, heimisch geworden ist und ihr eigentlich nur noch das Ziel verfolgt, das Forum übersichtlich zu halten, damit die neuen User, die hier ins Forum schauen, nicht ständig vor einem Berg von Ordnern mit dem gleichen Themennamen stehen.
Irgendwann platzt einem nämlich einfach der Kragen, wenn ständig neue Leute auftauchen, die etwas darauf sch... sich an ein wenig Ordnung zu halten. Leute, die Qualitiät dieses Forums hatte schon mal ein ganz anderes Niveau. Auch ich schaue hier immer seltener rein, weil es mich einfach anödet, so viele Ignoranten anzutreffen, die zwar meinen, ein Super-Forum gefunden zu haben, aber für dessen Erhalt nichts oder nur wenig tun zu müssen. Nein, wir wollen nicht einfach unsere Sachen packen und weiterziehen, nur weil einigen vielen nichts an Übersichtlichkeit liegt. Gerade denen, denen es egal ist, wofür Herbert u.a. eintritt, sind wahrscheinlich auch die, die sich irgendwann sang- und klanglos verabschieden, wenn sie sich hier vollgesaugt haben und ein neues Forum suchen, um es dort ähnlich zu treiben.
Ich denke aber auch, dass diese Leute sicherlich in der Minderheit sind, und ich hoffe inständig, dass sich mal einige mehr finden, die sich dieser Sache, für die sich Herbert und z.B. auch Michael Marx einsetzen, mal annehmen. Sicherlich ist die Art und Weise etwas unwirsch, wie sie von den geannten manchmal angegangen wird, aber man könnte sich ja auch mal die Mühe machen, zwischen den Zeilen zu lesen. Es kann sich doch nur um einen NOTRUF handeln - aber in keinem Fall um Stänkerei!!
Geht mal vorher in Euch, bevor ihr zum Rundumschlag ausholt!
Es ist schon ein verdammter Jammer!
Achim O.T.N.
|