Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2001, 12:06   #2
FraPre
Elite

Standard

Hallo Jan !

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige. Allerdings muß ich sagen, daß es beim ersten Versuch nach dem Aufspielen des Patches funktionierte.
Weil ich aber einige Punkte gefunden habe, die nach dem Update nicht so ganz nach meinem Geschmack waren, habe ich die Original DF 734 wieder installiert, weil ich sehen wollte , wie es im Original ausgesehen hat. Seit dem geht keine Coursewahl mehr und das Flugzeug reagiert nicht mehr auf die HDG SEL Funktion.

Was mir auch nicht gefällt, ist die lange Aufbauphase des FMC. Er baut sich im Gegensatz zur Original 737 in 2 - 3 Etappen auf und ab.
Ebenso hat sich das Anflugverhalten zum negativen hin entwickelt , finde ich. Während die Original DF ruhig auf dem Anflugkurs und GS hinunterrutschte, wackelt die upgedatete DF vertical ziemlich.
Was ich gut finde, sind die komplettierten SID und STAR Daten, den Bank Angle Switch und das sanfte Übergehen von CLB - CRUISE / CRUISE -DESC. Ebenso lassen sich die korregierten Speed/Alt Werte in der LEGS
PAGE besser erkennen.

Insgesamt aber muß ich bis jetzt sagen, daß sich Vor,- und Nachteile die Waage halten. Auf Grund der Fehlfunktion der DF mit Patch werde ich wieder mit der Originalen fliegen. Lediglich die SID´s und STAR´s
werde ich mal versuchen zu kopieren.

Wie steht Ihr denn zu den besagten Mängeln. Liegt es an der Hardware oder an mir ?

MfG Frank