Hallo!!
Habe das Board seit ca. 1 Monat, es bisher unter SCSI laufen gehabt.
Seit Freitag bin ich am Problem umstellen auf IDE-Raid Stripping + Mirroring !
Nicht ganz einfach, weil der Promice Controller keine Vollversion sondern eine LIGHT Version ist.
Konnte trotz versuchen mit verschiedenen Patches keine Vollversion "erzeugen", ist wahrscheinlich ein abgespeckter Controller der sich mit Patches nicht aufrüsten lässt.
Mann kann daher nur entweder Stripping ODER Mirroring, beides hat er nicht akzeptiert.
Habe mich für Stripping entschieden, muß halt regelmäßig sichern.
Da ich den Umstieg fliegend gemacht habe - heißt bei aktivem SCSI-System - 2 Festplatten (2* IBM Desk Star 60 GPX) je als Master auf den Promise gehängt , Raid-Verbund Partioniert, Betriebssystem Win2k Prof am Raid-Verbund installiert, mit der neuen Installation am Raid gestartet, Daten rübergeschaufelt (war ein Vergnügen, dem zuzusehen, da ging die Post ab), SCSI-Platten ausgebaut, SCSI-Brenner und CD-Rom (beide Plextor) im System gelassen.
Dann wollte ich hochfahren, und die Probleme haben begonnen.
Bios ist mit den geänderten Hardware-Zuständen nicht mehr zurechtgekommen, kein booten mehr möglich.
Auch der Ausbau der restlichen SCSI-Komponenten hat nichts gebracht.
Erst das aufspielen eines Beta-Bios hat mir wieder Zugriff gegeben.
Jetzt läuft er superschnell, aber das Problem mit der SCSI-Karte (Adaptec 2940UW) ist noch nicht gelöst.
Desweiteren verliert er beim Ausschalten des PC's immer die BIOS-Einstellungen.
Batterie habe ich schon getauscht, das war es nicht.
Hast du dieses Problem auch? Prüfe es mal.
Also, viel Spass und nimm dir Zeit beim aufsetzen, du wirsr sie brauchen.
1stz
|