Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2001, 09:18   #26
Traveller23
Master

Standard

hallo miteinander,
hab den Film bis jetzt 2mal gesehen, einmal bei der Mitternachtsvorstellung im Millieniumscity (@Tarjan: hab keinen Forumssweater gesehen) und einmal im 3. villageCinemas heißen die glaub ich. (dort ohne Pause, ähhhh nein nicht ganz. Plötzlich kreuzt mitten im Film der Alfons HAider auf und will uns 3 Filmplakate aufschwatzen für die SOS Kinderdörfer...... , naja hab i wenigstens schnell rausrennen können, hätt eh nicht gewußt wann das sonst gegangen wäre.

zu den Änderungen:
die Liebesgeschichte, na ja wirklich gestört hats mich nicht. Kommt ja auch in den Anhängen vor. Die Furtszene, mhhhhhh das mit den Zauberspruch find ich unnötig, Gandalf war ja im Buch so stolz auf seine Pferde.

Das Ende war auch etrwas dramatisiert, das Aragorn Frodo nochmal die Treue schwört und vorallem Frodo nicht unsichtbar verschwindet.

Aber das sind halt Szenen die ein Film wahrscheinlich braucht um in der breiten Öffentlichkeit auch anzukommen.

Peter Jackson hat ja auch einmal gesagt, Es ist keine Verfilmung des Buches, sondern seine Interpretation dieses Stoffes.
Und das ist im wirklich hervorragend gelungen. Es waren auch mehrere Freunde mit, die überhaupt keine Ahnung von der G`schicht hatten, und die warn auch begeistert.
Und die Stimmung im Film ist gewaltig. Man spürt so richtig das Ende eines Zeitalters, alles so Herbstlich. Sehr düster... bin schon gespannt auf die nächsten Teile, den letzten bringens wahrscheinlich gleich in SchwarzWeiß, weil eh keine grünen wiesen oder andere bunte Sachen vorkommen.

boahhhhhhhhhh, MORIA, ahhhhh erinnert mich nicht daran. Mir lauft jetzt noch der Schauer über den Rücken....... die Anfangsszene, wo alles einstürzt und auf einmal ist alles Still und dunkel....... Die Hallen, wahnsinn..... und wie der Balrog kommt unglaublich.

Übrigens es gibt ein paar Szenen, die gedreht wurden, aber nicht vorgekommen sind.

z.B. Schlacht am Osttor von Moria, Geschenkübergabe an die Gefährten von Galadriel.... kommen angeblich mit der DVD raus......

also das wars einmal, tuts ned zuviel kritisieren, freuts euch vielmehr über soviel gelungenes!!!!!!!!