Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Antwort. Was meinen Beitrag im DF-Forum angeht so kann ich aus meiner Sicht sagen, dass er recht höflich formuliert war. Ich weiß allerdings nicht, wie höflich man dort auftreten muss, um eine Chance auf eine Antwort zu haben. Generell gibt es momentan eine Tendenz, das etliche Fragen zu Problemen unbeantwortet bleiben. Das finde ich nicht gut. Lou scheint es, wie immer, mehr daran gelegen zu sein die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken anstelle sich der Probleme anzunehmen.
Ich weiß, dass Du speziell mit dem FMS und anderen diversen Systemen nicht zu tun hast. Könntest Du daher bitte dem zuständigen Programmierer berichten, dass es Probleme gibt wenn innerhalb einer FS-Session mehrere Legs (Routen) geflogen werden sollen und dann die nachfolgenden Flugpläne nicht ohne Fehlermeldungen eingegeben werden können. Hauptproblem ist die CRZ ALT, die nicht gelöscht wird und auch nicht überschrieben werden kann. Vielleicht gibt es im neuen Jahr nochmals ein kleines FMS-update.
@Mickmann: Saubere Approaches kann ich auch mit unseren POSKY Flugzeugen fliegen, da brauche ich DF nicht sondern halt nur Praxis.
Ich bin selbst schon mal vier Legs in einem 737-300/-500 Cockpit mitgeflogen und die Approaches werden in der Regel nicht komplett von Hand geflogen. Lediglich wird zu 99% von Hand gelandet.