also da hast du dich leider geirrt:
schönes schachterl gibts nur bei der retail-version.
weiters gibts meines wissens nach folgenden unterschied zw. oem- und dsp-version:
- oem-versionen werden meist von hardware-herstellern selbst erzeugt und können i.d.r. nur mit dem gekauften rechner gemeinsam verwendet werden (stichwort recovery-cd).
- dsp-versionen können auch ohne hardware erworben werden.
lt.
www.waltersoftware.at
Zitat:
DSP-Versionen sind ohne Microsoft Support! Wenn Sie diesen trotzdem benötigen ist es kostenpflichtig.
System-Builder-Versionen sind nicht an den Erwerb von Hardware gebunden, werden statt in einer ``bunten Schachtel`` in einer verschweißten Hülle geliefert und bestehen aus einer CD-ROM und einem ``Erste-Schritte``-Handbuch (gedruckt oder als Online-Hilfe auf der CD).
DSP ist technisch 100% gleich zur Retail-Version !
Die DSP-Versionen sind natürlich genauso zum updaten auf kommende Versionen und Service Releases berechtigt.
|
bei der vollversion gibts dafür support direkt von microsoft (allerdings sind das glaub ich auch nur drei telefonate - dann muss man erst extra zahlen!)
gruß
pc.net