----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren !
Meine Kundennummer: 2189xxx
Original-Rechnung : F5/579xxx (28.September 2001)
Service-Auftrag: FA/315xxx (20. Dezember 2001)
Bitte teilen Sie mir mit, ob es der Ernst der Fa. Birg ist, daß ich bei einen Prozessortausch mit 4 Monaten Wartezeit rechnen muß !
Es handelt sich um einen AMD Thunderbird 1300 Mhz, welcher 2 Monate nach Kauf nicht mehr bootet. Ich mußte damals übrigens erst einmal einige Pins geradebiegen, damit ich den Prozessor überhaupt einbauen konnte. Glauben Sie daß das bei fabriksneuen Prozessoren, frisch aus dem Tray üblich ist ? Dieser seltsame Umstand sei nur am Rande vermerkt.
Der besagte Prozessor wurde gestern in der Filiale Salzburg getestet und für defekt befunden.
Der Mitarbeiter, der den Auftrag annahm, versicherte mir, daß es neueste Anweisung der Zentrale wÃre, mir keinen neuen Prozessor auszuhändigen, und es nicht an ihm liegen würde.
Der Prozessor werde zu AMD geschickt und ich müsse mit ca. 4 Monaten Bearbeitungszeit für den Austausch rechnen, was auch am Serviceschein genauso vermerkt wurde.
Ich persönlich vermeine einen Grund auszumachen, daß nämlich, wenn die Ausrede auf die Firmenzentrale überhaupt der Wahrheit entspricht, Ihre Firma wegen diverser Manipulationen bei AMD-Prozzis empfindlich reagiert, jedoch sollte man auch hier seinen gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht alle Kunden in einen Topf werfen. Manipulierte Prozzis sind mit freiem Auge leicht als solche zu identifizieren,und meiner gehört definitiv nicht zu dieser Kategorie, was ich auch jederzeit unterschreiben würde.
Warum also bekomme ich nicht umgehend einen Ersatz-Prozessor, wie es bei anderen Firmen in Österreich durchaus die gängige Praxis ist?
Soll ich mir für die Zwischenzeit einen anderen Prozessor kaufen damit mein Rechner zu benutzen ist (am besten wohl gleich wieder beim Birg oder was ?) oder wie stellt sich Ihre Firma das sonst vor ?
Bis zur Klärung des Sachverhalts werde ich selbstverständlich von weiteren Käufen bei Ihrer Firma absehen, die Festplatte und meine Geforce3-GraKa, welche ich am Tag des Vorfalles für Weihnachten in Ihrer Filiale kaufen wollte, habe ich mir nach dem unerfreulichen Vorfall bei einem bekannten Konkurrenzunternehmen gleich um die Ecke besorgt. Dies sollte nicht als eine Trotz-Aktion verstanden werden, eher als zwingende Vernunft, da ich mich doch eher zu den lernfähigen Exemplaren von Kunden zähle.
In Erwartung einer baldigen Stellungnahme
Ing. F. xxxxxxxxxxx
----------------------------------------------------------------------
Heute ist die Zentrale leider geschlossen, sonst hätt' ich dort angerufen und nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt...
Um Gottes Willen...Hab' grad bei der Mucha reingeschnirkt und da gibt es glatt 29 BIRG-Artikel, die allesamt nicht sehr positiv klingen...
Da geht mein Beitrag als Nr. 30 dann ja glatt unter !!! Mal sehn...