Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2001, 18:02   #24
Stingray
Veteran

Böse

Hallo nochmal,

ich wollte nicht dazu beitragen einen virtuellen Krieg zwischen " Uns " Flusifans zu entfachen. Dies wird auch definitiv mein letzter Beitrag zu dieser Sache.

Also Flusi2002, auch wenn Du Dich nicht mehr meldest denke ich das Du diese Zeilen bestimmt noch liest. Was die Performance oder die Qualität des Produkts betrifft kann ich wirklich nicht mitreden, da ich eigentlich von Informatik soviel Ahnung habe wie eine Kuh vom Tanzen.

Bleibe aber bei meiner Meinung, das Du ziemlich dick aufträgst mit allem was Du machst oder gemacht hast. Ich weiß zwar, daß es nicht leicht ist, wenn mann von allen Seiten her attakiert wird, aber stell uns andere nicht alle als komplette Laien hin. Den dem ist nicht so.

Mir geht es hier um den Flusi und nicht um mich und mein fliegisches Können oder nichtkönnen zu Schau zu stellen.

Eines würde mich aber zu Dir noch interessieren. Du warst in Ausbildung zum ATPL. So, dann werd doch mal genauer, warst Du bei einer Airline in Ausbildung oder selbst Step by Step?

Geld mußt Du auf jeden Fall genug gehabt haben, wenn Du auf einer 737 Deine Verfahrenstrainnings absolviert hast!!!

Ich bin PPL-A,CVFR usw. Besitzer und mach grad meinen IFR-Schein, gekoppelt mit dem CPL. Ich hab teilweise schon Probleme den AP der C-172 richtig zu bedienen. Ich jedenfalls bin froh wenn ich meinen Schein auf der C-172 zuende machen kann, den Du weißt ja was das für ein teures Vergnügen ist. Zudem kommt dann ja noch ein Typ-Rating dazu. Bei mir wirds wahrscheinlich auf der King Air sein. Das schlägt ja auch nochmal mit ca. 25.000 DM zu buche.

Also jetzt ist von meiner Seite aus Schluß. Ach ja, ein guter Bekannter von mir ist seit 3 Jahren Co auf dem A319/320/321 der LH. Selbst er kann mir keine richtigen Tipps zur 737 geben, da er kein Typ-Rating auf diesem Typ besitzt und u.a. den AP nicht gut genug kennt.

Servus, Peter
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten