Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2001, 15:43   #4
teotmb
Veteran

Standard

hallo leute, das treiber-problem hat sich inzwischen erledigt.

hab nämlich gestgestellt, dass das gar keine ati karte ist, sondern eine von drittherstellern, und da funktionieren die ATI Radeon 7500 treiber NICHT!!!!!!!! , aber es finden sich auf der ATI hompage!! auch treiber für diese karten, nur muss man halt ein bischen suchen. (obwohl bei der 7500 angeblich der selbe chip mit dem selben takt wie bei der original ati drauf ist, dacht bisher, dass ati nur die 8500 LE für dritthersteller anbiete, na ja so kann man sich täuschen.)

der neue treiber (3276) hat das problem natürlich nicht beseitigt vor allem bei hellen hintergründen ist ein leichtes flimmern wahrnehmbar.

zusätzlich ist mir auch noch aufgefallen, das das bild trapezoid ist, leider auch noch stark asymmetrisch -> es lässt sich mit dem monitor nicht ausgleichen

@ herwig, werd das mit dem kabel mal bei gelegenheit ausprobieren.

soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, glaube ich, dass du mit der g550 besser beraten bist

hab da ber noch eine generelle frage:

bei verwendung eines tft schirms mit dvi-anschluss müsste die 2d-darstellung ja eigentlich wesentlich besser sein, da ja dann die daten direkt digital übertragen werden, oder hängt die 2d-darstellung doch so stark vom grafikchip ab?

grüße,

teotmb
teotmb ist offline   Mit Zitat antworten