Hallo zusammen!
Was ich von Windows XP halte:
Wenn man vordergründig nur auf Werte wie Stabilität u.ä. achtet mag es sein dass es eine Steigerung zu VORHERGEHENDEN Micro$oftprodukten ist (von 0 auf 1 ist eine unendlich grosse Steigerung).
Was aber viele hier immer und immer wieder übersehen ist die Agenda, die hinter diesem OS steht. Noch nie in jüngster Zeit wurde auf solch perfide Art versucht nicht nur das gerichtlich verurteilte Monopol mit Manipulation (proprietäre, hauseigene Formate bevorzugt, Kunden keine Wahl lassen...) zu erhalten, sondern darüberhinaus in Bereiche auszudehnen, die bisher verschont blieben.
Dieses OS ist erst die Spitze eines Eisbergs, der sich ".NET" nennt und am Ende aus einer totalen Entmündigung des Softwareusers besteht, der seine Programme nur noch über das MS-Netz ("this site can only be viewed by IE 5+")mieten "darf" und keine der derzeitigen Nutzerrechte mehr besitzt.
BTW: M$ hat am 13.12.2001 ein Patent für ein "Digital Rights Managment"-Betriebssystem angemeldet (siehe heise), es kann also zumindestens in den USA (vorübergehend) zu der bizarren Situation kommen, dass es illegal wird ein Nicht-MS-OS zu benutzen, da dieses ja nicht den Copyrightgesetzen DMCA und SSSCA entspricht.
Soviel zu Windows Exploit.
Jeder ist herzlich willkommen, auf
www.cargal.org Hilfe und Anregungen zum Erlernen eines alternativen OS zu erhalten!
Non serviam,
Ciao,
Steve