Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2001, 08:51   #7
Wolverine
Elite

Reden

Hallo!

Spät, aber doch noch melde ich mich wieder und kann verkünden, dass ich den K(r)ampf mit dieser komischen und lästigen Startseite gewonnen habe.

@pumpernus
Dir überhaupt besten Dank für deinen Tip in der Registry unter diesen Keys nachzuschauen.

Darin lag nämlich die Lösung. Ich habe mir zusammen mit meinem Freund die Registry dann nochmals genauer angeschaut und unter dem Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\... einige interessante Einträge gefunden, die Verweise auf diese Startseite enthielten. Doch mit dem einfachen löschen bzw. ändern dieser Einträge wars nicht abgetan. Nach einem neuerlichen Reboot, wurde diese Startseite immer wieder in die Registry neu eingetragen und von da an wußte ich, dass sich etwas im Autostart befinden muß!!
Und so wars dann auch. Im Autostart-Menü befand sich ein Eintrag, der auf eine *.tmp-Datei im Windows-Verzeichnis verwies und diese enthielt die Eintragungen, die sich bei jeden Neustart in die Registry neu eingetragen haben.
Wir haben daraufhin diesen Eintrag ganz einfach deaktiviert und aus dem Autostart-Menü entfernt und das Problem war gelöst. Das komische daran aber war, dass wir ein paar Tage vorher schon einmal im Autostart-Menü nachgeschaut haben und da aber keinen Eintrag finden konnten. Hm?!?!

Egal. Nochmals besten Dank an euch alle, für die schnellen und sehr hilfreichen Tips.

wolv
Wolverine ist offline   Mit Zitat antworten