Zitat:
Original geschrieben von valo
schon andere soundkarte ausprobiert? funzts mit dem onboard sound? (auch wenn das keine alternative ist, aber rein interesse halber)...
ich hab dieses board selber, allerdings läufts als server unter linux und hat nie was anderes gesehn, deswegen kann ich nicht mit fehlern wie grafikkarte/soundkarte und so gehn ned dienen....
allerdings als server sehr stabil, muss man dem board schon lassen, läuft im prinzip seit dem ichs hab (~2 monate) durch...
du kannst wahrscheinlich ned amal die soundkarten in einen anderen pci slot stecken, da das board ja relativ weniger derer beseitzt, wenn allerdings möglich, dann probiers mal, mehr als nicht gehn kanns ned.
|
Noch keine andere probiert, allerdings eine SB Audigy ist unterwegs. Die MuseXL-Karte an sich ist übrigens einwandfrei, hat in einem Fremdrechner normal funktioniert. Der Onboard-Sound funktioniert durchaus, so gut das halt möglich ist *quäk*.
Das Board hat 5 PCI-Steckplätze, in keinem davon hat die Karte funktioniert, auch nicht als einzige Steckkarte. Findest du 5 Steckplätze eigentlich zu wenig? Ich weiß gar nicht was mit sovielen Plätzen anfangen soll....Ich habe zwar eine Lan-Karte (die ich nicht benutze) und eine Modemkarte (die extern auch möglich wäre) - aber sonst? Was steckt ein "Poweruser" in fünf Slots rein?