Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2001, 23:56   #20
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
die Frage ist nur, woher soll man wissen, wie gut du dich auskennst, was du alles schon getestet hast, usw.?

wenn du das nicht dazu schreibst?

Die Treiber von CD, wie du in deinen Posting schreibst, sind meist nicht die neuersten und können diese Probleme verursachen.

desweiteren, was für ein Netzteil hast du, wäre auch eine mögliche Fehlerquelle.

Eines noch zum Abschluß:

der Ton macht die Musik, auch wenn es schlechtere Töne gibt, sollte man sich nicht an diesen nicht orientieren.
Ich habe getestet ob es Wechselwirkungen gibt, dem ist nicht so. Interruptkonflikte gibt es seit Dos-Zeiten nicht mehr, und wenn kommt Windows damit klar. Die CD-Treiber habe ich zuerst ausprobiert (damit hat's funktioniert bis zum Reboot), dann den 2000-XP-Treiber (ebenfalls bis zum Reboot funktioniert). Das Netzteil hat AFAIK 300 Watt - aber warum soll bitte eine Soundkarte soviel Strom brauchen daß ausgerechnet die den Unterschied macht? Wenn Athlon 1800+, Geforce2MX und zwei 7.200er-Festplatten kein Problem sind wird die Soundkarte wohl kaum das Kraut fett machen. Meine Töne sind zwar zynisch aber sachlich - was man von den meisten anderen, aus Wien stammenden Spezis (ich bin ein Wappler vom Land), deren Beitragsanzahl natürlich vierstellig ist, nicht behaupten kann. Im Forum auf Gamestar.de gab's übrigens zwei Leidensgenossen die ebenfalls Soundkarten (andere als die MuseXL) auf dem ECS-Board nicht betreiben konnten.

@valo: Nicht alles finde ich Scheiße, sondern nur den WCM. Das ist keine Zeitung für Computeruser, sondern eine Selbstdarstellungsforum für Leute wie "Guru" und dergleichen. Soll aber nicht mein Problem sein. WindowsXP ist MMN sehr stabil und schnell, mindestens 256 MB Ram vorausgesetzt. Die Servicepacks beziehen sich ausschließlich auf "Sicherheitslücken" - ist daher hauptsächlich für Firmenkunden interessant. Das System an sich hat keinerlei Probleme.

@Phantomias: Ich weiß nach wie vor nicht was ein ACPI-Modus ist, habe aber nach wie vor die aktuellen Treiber installiert. Danke für gar nichts.

@alle mit mindestens 4 Sternen: ich habe fälschlicherweise vorausgesetzt, daß mein ausführliches Anfangsposting, daß auf gamestar.de problemlos zu sachlichen und weiterführenden Beiträgen geführt hat, an Information und Stil nichts zu wünschen übrig läßt. Obwohl dort das Durchschnittsalter wohl kaum höher als 17 Jahre liegen dürfte bekam ich haufenweise mehr oder weniger zielführende Antworten, die jedoch eines gemeinsam hatten: sie behandelten AUSSCHLIESZLICH das Thema MuseXL-K7S5A.
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten