äh....
sind wir noch in einem computerforum oder schon in einem wie-ernährt-sich-der-mensch-richtig-forum
nein
schmäh beiseite
gut das ihr das thema angesprochen habt. klar doch is es auch grausam wie tiere in massenhaltungen leiden. ehrlichgesagt, ich mag katzen überhaupt nicht und anscheinend hab ichs auch nicht so drauf gehabt den tieferen grund des ganzen zu sehen. ich find eure interpretationen sehr gut. trotzdem find ichs noch immer ein phenomän wie man auf so ne idee kommen kann.
was massentierhaltungen angeht. ich kann mich nicht richtig zu diesem thema äußern da es sich eigentlich um eine sehr koplizierte situation handelt. fleisch muss um den bedarf zu decken in massen produziert werden. natürlich ginge das vielleicht auch in einem konventionelleren weg aber das wäre wieder zu viel aufwand für alle und es wär zu teuer für die konsumenten. außerdem komm ich von der nichtvegetarier seite. ich hab noch glück ich leb am land und wir bekommen das fleisch direkt vom bauern.
massentierhaltung ist ein problem nur aus meiner sicht herrscht derzeit ein mangel an lösungen.
@Cindy
besser hätts meine ernährungslehrelehrerin nicht erklären können.