Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
Hercules Gamesurround Muse XL
Läuft standardmäßig unter Windows XP: nein
Benötigt neue Treiber: ja
----------------------------------------------------------------------
neue treiber gibts hier
http://de.hercules.com/support/morei...y=DE&ft=DRIVER
aja gebraucht habe ich mit google dafür 1 minute.
ich habe das motherboard nicht weils ein dreck ist und die soundkarte auch nicht weils noch ein viel grösserer dreck ist, und ob die erde rund ist weiß ich nur aus erzählungen..........
|
UND SIE DREHT SICH DOCH! Aber im Ernst ihr 4-6 Sterne-Generäle: Selbstverständlich habe ich alle möglichen Treiber auf dem Letztstand (für XP sind übrigens die 2000er-Treiber zu verwenden), selbstverständlich glaube ich daß hier alle Superexperten nur darauf warten einem "Rookie" wie mir zu helfen, schließlich nennt sich dieses Forum "Hardware-Probleme" - und ich habe ein Hardwareproblem.
Wieso ist es eigentlich nicht möglich vernünftige Antworten zu bekommen wenn man hier neu ist? Ich fühlte mich aufgrund der Antwort Onboard-Sound deaktivieren etwas gekränkt da ich mich halbwegs auskenne und eigentlich selber normalerweise als Anlaufstelle für kleine bis mittlere Computerprobleme diene. Nur in diesem Ausnahmefall komme ich nicht weiter und hoffte auf kompetente Hilfe, stattdessen muss ich mich virtuell beschimpfen lassen.
@pirate man: Laß mich dich von meiner Heterosexualität überzeugen in einer Onlinepartie Schnapsen. Bezeichne mich übrigens bitte nicht mehr als Mongo - sonst verhalte ich mich auch so, und diese Viecher sind sehr bissig und übertragen alle möglichen Krankheiten...
@Lord Frederick: Ließ doch bitte meinen Anfangsbeitrag besser durch, dort steht daß der Fehler erst nach einem Reboot auftritt, vorher funktioniert die Karte ganz normal. Zusätzlich möchte ich dir sagen daß es durchaus Leute gibt für die ein Preisunterschied von 2000,-- durchaus ein Kaufgrund für ein Motherboard sein kann. Dafür akzeptiere ich fehlende Tuningmöglichkeiten und Nonameteile, jedoch keine generellen Inkompatibilitäten. Sowas nennt sich Gewährleistung mein Lord.
@Karl: "die Erde ist eine Kugel" mag vielleicht eine zynische Antwort sein - aber wenn ich mir das Niveau ein paar anderer Threads anschaue ist das vergleichsweise harmlos. Daher führe ich die fehlende Toleranz mir gegenüber auf meinen "Rookie"-Status zurück, der sich wiederum daraus erklärt daß ich den WCM Scheiße finde und dieses Forum bislang nicht benutzt habe.
@Hannemann: Was die Einstellung ACPI oder Standard bedeuten soll weiß ich nicht. Was ist ein ACPI-Computer und wo soll man das einstellen? Im BIOS kann man relativ wenig herumdoktern.
Und jetzt hoffe ich auf ein paar sachliche Beiträge in der Cause "Hercules Muse XL arbeitet mit Elitegroup K7S5A zusammen oder nicht".