Thema: Bewertung..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2000, 17:17   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hi wibsi,

Dank Dir für das Feedback.

Das Du Dich über die Meldung mit dem Osd geärgert hast, hab ich im nachhinein auch verstanden. Nur im ersten Moment hab ich mir nichts dabei gedacht, denn für mich war das klar (es war als reine "Sachinformation" gedacht). Das ist auf der "Beziehungsseite" nicht unbedingt gut gekommen, was nicht meine Absicht war.

Das ich nicht alles wissen kann und nicht alles getestet haben kann, ist klar. Man ist halt schon ein wenig voreingenommen, wenn man sich seit fast 20 Jahren beruflich und privat mit dem Thema befasst. (Betriebsblindheit) Da muß ich immer wieder oder in Zukunft mehr aufpassen, auch andere Meinungen gelten zu lassen.

Beim Posten bin ich der Meinung, daß man nicht immer die fertige Lösung geben kann. Aber oft kann man auch durch Fragen etwas in Bewegung bringen. Manchmal freuen sich die Leute auch, daß überhaupt eine Antwort kommt. Aber mein Ziel ist es, die Anzahl der Postings zu reduzieren, also nur dann zu antworten, wenns Sinn macht oder wenn man eine konkrete Idee hat.

Ich bin bei den Hofer und Konsorten-Pcs deswegen negativ eingestellt, weil ich ganz konkret und praktisch immer wieder von Problemen höre und auch immer wieder von Leuten angesprochen werde, die damit nicht zurechtkommen. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, daß ich die Zusammenstellungen oft sinnlos und unharmonisch finde. Ein gutes Beispiel kannst Du beim 900 Mhz P3-Thema nachlesen. Da kostet die Cpu alleine mehr als die Hälfte des Gesamtpreises. Ich denke, das man mit einer langsameren Cpu dasselbe wesentlich billiger haben könnte oder ums selbe Geld wesentlich bessere Komponenten bekommen könnte, wenn man nur die für einen Otto-Normal-User sinnlose 900 Mhz-Cpu z.B. auf eine 733er oder noch besser auf einen Duron reduzieren würde.

Die Kommunikation im täglichen Leben ist gezeichnet von permanenten Mißverständnissen. Ein sehr häufiger Fehler ist, daß die Leute oft etwas ganz anderes hineininterpretieren, als der "Sender" gemeint hat. Da hilft nur, daß man darüber redet, wenn irgendwas nicht passt.

Es ist auf jeden Fall immer wieder überraschend und lehrreich, wenn man die unterschiedlichen Bilder sieht, die man von sich selbst hat und die andere von einem haben. Was ich nicht will, ist das Bild eines Tyrannen, der allen anderen seine Meinung aufzwingt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten