Also ich persönlich mach das ganze sicher nicht, um möglichst viele Sterne oder sonstwas zu bekommen. Der primäre Grund für mich ist, daß man dabei eine Menge lernen kann. Und irgendwie gibt es mir auch was, wenn ich helfen konnte. Oder wenn man seine Meinungen und Ideen darstellen kann und dann quasi eine "second opinion" dazu bekommt. Das ist für mich irgenwie ein Trockentraining ohne Risiko für das reale Leben. Niemand ist ja gezwungen, daß er sich über eine anonyme Message ärgert oder daß er diese persönlich nimmt. Sollte ich aber den Leuten mehr auf den Geist gehen als nützen, könnt ihr mir das ruhig mitteilen. (per Mail oder direkt im Forum) Denn ein ehrliches Feedback ist im wahren Leben unwahrscheinlich schwer zu bekommen und doch so unersetzlich wichtig um sich persönlich weiterzuentwickeln.
Das soll aber nicht heißen, daß mich das Bewertungssystem stört. Ich finds schon Ok, wenn jemand eintragen kannn, daß ein Beitrag besonders nützlich ist. Besonders wenn ich wenig Zeit hab, selektiere ich die Beiträge nach sinnvoller Überschrift. Da wären die Sternbeiträge auch nützlich.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 18. Oktober 2000 editiert.]
|