Alles läuft wieder!!
Guten Morgen an alle!!
Zu Beginn möchte ich mich bei allen einmal für eure Statements bedanken und als nächstes kann ich euch mit Freude verkünden, dass mein Chello wieder funktioniert.
Ist schon eine sehr komische Geschichte mit Zonealarm, aber der Techniker hatte vollkommen recht. Habe gestern zuerst "Norton Internet Security" wieder deinstalliert und dann probiert ob ich surfen kann. Natürlich funkte es noch immer nicht.
Danach installierte ich wieder Zonealarm. Schon während der Installation merkte das Programm, dass es schon einmal auf meinem Rechner installiert war und fragte mich, ob ich die damaligen Einstellungen wieder verwenden möchte. Ich übernahm die alten Einstellungen und nachdem alles fertig installiert war, konnte ich schon wieder surfen. OHNE irgendetwas einzustellen oder umzustellen!!
@Manfred
Also "Norton Internet Security" war also nicht der Systemumkrempler, sondern ZA!!
@Goldeneye
Ob Zonealarm vor seinem Abwinken immer alles versperrt, weiß ich leider nicht. Ich bin zwar der Meinung, dass Zonealarm nicht "locked" war, als ich es deinstalliert habe, aber wer weiß. Es war auch nach der Neusinstallation nicht auf "locked" gestellt!! Vielleicht "locked" sich Zonealarm automatisch, wenn es merkt, dass es deinstalliert wird!!!????????
@g17
Richtig. Eine NIC hatte keine Ports!! Sondern das BSYS. Das mit dem Registry-Eintrag ist nicht so leicht. Habe meine Registry nach allen möglichen Keys durchsucht, die evtl. etwas mit ZA zu haben könnten und die die ich gefunden habe, habe ich eh gelöscht. Genützt hats nix.
Ich vermute, dass sich irgendwo ein Log-File oder ein Eintrag in einer Systemdatei von ZA übrig bleibt und man diese Datei bzw. Eintrag nie bzw. schwer finden wird können. Falls es doch jemanden gelingt, dass herauszufinden, bitte weitersagen. Würde mich nämlich brennend interessieren.
Nochmals DANKESCHÖN an euch alle!!
wolv
|