Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2001, 23:34   #72
Gandalf
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von James
also ich denke leider wird der film für die die das buch gelesen haben und sich damit beschäftigt leider nicht so gut ich hab jetzt nur die schnippsel gesehen und schon viel gesehen was die stimmung aus dem buch nicht richtig wiederspiegelt

ie die szene wo frodo auf das floss springt das war doch nicht der nazgül hinter erm sondern sie haben nur die schreie gehört

dann das an der furt mit der liz unglaublich

arwen wird im buch 2 3 mal erwähnt ich mein nur weil die depperte mitspielt da muss er sie halt raushauen als das is für fans schlimm

hobbits sind mir zu jung das is aber einstellungssache

gandalf ist viel zu böse auch das is einstellungssache und die orks naja sind zu entstellt auch das is einstellungssace

baumbart finde ich aber wieder cool ich hoffe die haben die isengard eroberung geil umgesetzt hehe da freu ich mich schon drauf

der oger in moria schaut ein bisschen sehr animiert aus aber nun ja

da hätt ich ja noch lieber den shrek oger der hat sich gut bewegt

aber mal sehen

Aus ein paar Trailern sollte man nicht auf die Gesamtstimmung schließen. der Film dauer immerhin fast 3 Stunden. Ich kenne einige Leute die den Film bereits gesehen haben und die alle von der Atmosphäre im Film hellauf begeister waren. Und sogar Sir Ian McKellen (Gandalf Darsteller) ein Alter Tolkien- Fan war vom Film begeistert.

Die Floßszene wurde generell überarbeite schließlich kommt im Buch auch noch der Bauer Maggot vor.

Das die Rollen von Glorfindel durch die von Arwen ersetzt wurde ist zwar nicht sinvoll aber was solls. Liv Tyler macht eigentlich einen ganz guten eindruck in ihre Rollen. Und sollange nicht in den nächsten Teilen die Rollen noch weiter ausgebaut wird ist es zu verschmerzen.

Die Hobbits sind für ihre Rasse auch jung. Bilbo der auch für einen Hobbit schon alt ist sieht auch relativ alt aus.

Der Oger ist ein Troll und ist in die Trailer 2mal für isgesamt max. 1 Sekunde zu sehn. Aus der kurzen Zeit würde ich nicht daauf schließen wie ut oder schlecht eine Figur animiert ist.

Generell bleibt zu sagen das in fast jeder Szene abweichungen von der Buchvrolage zu sehen sind. Aber da auch Peter jackson ein begeisterter Fan ist findet man auch sehr viele Datails wieder über die sich ein jeder Fan freut. (zB: Barahirs Ring an Aragorns Finger, oder die Elbenbroschen an den Mänteln der Gefährten, die Hobbit-Landkarte in Beutelsend und Zwergenrunen an den Wänden von Moria.)
Die Darsteller hätten besser nicht besetz sein können. Alles in allem glaube ich das die 3 Teile die Filmereignisse für die nächsten drei Jahre schlechthin sein werden.

Noch 25 Stunden und 25 Minuten *lechsz*