Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2001, 21:47   #1
fribi
Veteran

Standard Minibrückenport

Hi

Ich habe auf meinem Desktop einen Microsoft Sidewinder Forcefeedback 2 installiert.
Nach der erfolgreichen Installation funktionierte die Netzwerkkarte nicht mehr. Sie war in der Hardwarekonfiguration vorhanden und wurde als betriebsbereit angezeigt, aber sie funktionierte NICHT ( Kontroll-LED's waren aus ). Deinstallieren und Neuinstallation negativ. Also, Rechner geöffnet, Karte auf anderen PCI-Slot und alles funzte wieder. Wenn ich aber jetzt in die Netzwerkumgebung schau, habe ich auf einmal eine Netzwerkbrücke zwischen der IEE- und der Netzwerkkarte. Im Gerätemanager wird sie als MAC-Minibrückenport bei den Netzwerkadaptern angezeigt. In den Eigenschaften der Netzwerkbrücke finde ich unter anderem folgende Eintragung :
Lease erhalten: 17.12.2001
Lease läuft ab: 28.1.2002
In den Eigenschaften der LAN-Verbindung steht : LAN-Verb. ist Teil einer Netzwerkbrücke
Alle netzwerkrelevanten Einstellungen ( IP-Adressen, Subnetmask,... )sind in der Netzwerkbrücke und nicht im LAN.
Wer kennt sowas, bedeutet das, das ich nach dem 28.1.2002 nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen kann ????

Danke im voraus