Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2001, 20:24   #9
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ab27
Stimmt...mit dem auf den MSI-Boards (und vielen anderen) verbauten Promise-Chip inkl. Lite-Bios kann ein Raid-Array max. zwei Platten beinhalten (d.h. es gehen 2 Arrays mit je zwei Platten an einem Controller).

@Wernerchen
Mich enttäuschen die Werte nicht, denn mein Ziel war Mehrleistung zu einem günstigen Preis. Inzwischen verzichte ich aber auf das in der Praxis für mich nicht relevante Quäntchen Mehrleistung...ich betreibe die Barracuda's nur mehr als Mirror-Raid, da mir die Leistung einer Platte völlig reicht...und es ist mir wichtiger, dass meine Daten nicht durch den Ausfall einer Platte gefährdet sind...

Mich können die Daten nicht enttäuschen, denn mir ist es immer noch völlig egal, ob Ghost 10min, 20min oder 30min braucht...und wie gesagt, für die tägliche Arbeit am Computer ist die Leistung meines Rechners sowieso jenseits von Gut und Böse...und für die leistungshungrigen Spiele reichen mir die IDE-Festplatten auch völlig...also wieso den Mehrpreis für Scasi, wenns nicht notwendig ist (Video ist z.B. ein Thema, bei dem ich Scasi einsehe...aber auch da habe ich Bekannte, die ihre Videos mit einem IDE-Raid absolut zufriedenstellend bearbeiten können...).

Was waren Deine Beweggründe für Scasi? Rechnerstart und Image-Erstellung werden ja wohl nicht die einzigen Anwendungen sein...

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten