himmelsakra
hab ich nicht geschrieben was ich will?
eigentlich doch ... also noch einmal exlusiv für dich mein kismet ... (frag mich gerad, ob nicht nur dein näschen eingefroren ist ...)
ich logge mich als einfacher user auf einen alten rechner (p I ... mit begrenzten resourcen) ein, starte einen x-server mit einem resourcen sparenden wm (zb icewm). auf meinem anderen rechner läuft ebenfalls ein x-server. ich kann jetzt nach eingabe von xhost rechnername2 mich auf dem rechner 2 einloggen (mit rlogin, telnet oder ssh) dort zb den netscape starten und mit der option -display rechnername1:0.0 für gewöhnlich die ausgabe auf meinem ersten rechner umlenken. so läuft der netscape tatsächlich auf dem besser ausgestatteten rechner und ich kann meinen alten rechner quasi als xterminal nutzen. unter suse funzte des ohne probs. aufgrund der schwierigkeiten mit rlogin, telnet und ssh hab ich das bisher noch nicht zwischen einem debian rechner und einem suse rechner zum funzen gebracht. das hat mit dem freischalten des root account nix zu tun.... mein süßes kismet.
ich hoffe, du kannst trotz der kälte wieder einen klaren gedanken fassen. wenn du dann noch deine schüchternheit ablegst, könntest du ja endlich etwas hilfreiches zur lösung des probs beitragen.
greetz
arte
|