Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2001, 08:55   #38
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Man kann über die Geschäftsgebaren der Telekom viel diskutieren und ich stimme insofern zu,

- daß die Hotline sehr miserabel ist
- der allgemeine Support ebenfalls
- die Werbepraktiken z. Teil verboten gehören (und auch schon wurden)

aber wenn das ADSL mal korrekt installiert ist, einwandfrei läuft.

Wenn es nun bei trotzdem Probleme gibt (permamente Ausfälle, immer schleppender Download, etc.) und das Problem nicht bei Deiner Hardware/Software liegt, dann könnte der Grund auch eine schlechte Leitung vom Wählamt oder schlechte Zwischenverteiler sein.

Weiters kommt es drauf an, wo der Splitter in der Wohnung installiert ist. Empfohlen ist, daß dieser direkt am Hausanschluß gesteckt gehört und nicht auf irgendwelchen Nebenstellen (und dort womöglich auch noch mehrere Telefonapparate dranhängen).

In diesen Fällen würde ich per EMail die Probleme an die Hotline schreiben und bei Nichtbeantworten eine Frist zur Behebung setzen, andernfalls mit Minderung des Rechnungsbetrages drohen.

Das hilft meistens.

Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten