@leatherman
Nokia 6510? BlueTooth?
Hast Du das T39 oder das T68 (beide mit eingebautem BlueTooth) schon getestet?
Derzeit verwende ich das T39 als GPRS-Gerät für meinen Casio EM500G, da der Compaq 3870 leider immer noch nicht erhältlich ist...(und der hat dann auch BlueTooth eingebaut...als Jacket wirst Du BlueTooth aber sowieso auch für alle anderen Ipaq´s kriegen...ist dann aber nicht mehr so schön handlich...)
Die Verbindung zum Mobile mach ich momentan mit der Infrarot-Schnittstelle (was bei den Ericsson-Mobiles ja hervorragend funktioniert...

)...mit BlueTooth hat man eben dann den Vorteil, dass man keine Sichtverbindung zwischen den Geräten braucht...somit kann das Mobile in der Tasche bleiben und ich kann trotzdem auf meine Mailbox zugreifen...z.B...
Daten-"Einschubkarten" gibts meines Wissens nach nur für HSCSD und da auch nur als PC-Card...und dieser Steckplatz wird wieder nur als Jacket angeboten...
Schon mal mit Nokia-Kennern über die Rücklaufquote von defekten Geräten gesprochen? Nokia ist momentan offenbar der Blinde...und Siemens, Ericsson usw. sind die Einäugigen...
Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.