Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2001, 00:26   #5
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Alleine schon der Systemstart verzögert sich durch die Initialisierung um eine Minute(!).
Kommt auf die Konfiguration an...offenbar war in der o.a. Konfig irgendwas vermurkst...mein IDE-Raid-Controller initialisiert sich innerhalb einiger Sekunden (hab 4 Platten am Raidcontroller...und das System neu starten sollte eigentlich nicht die Hauptaufgabe des Rechners sein......

Zitat:
Nur ein Beispiel: Bei der Erstellung eines Festplattenimages mit DriveCopy 5 erreicht das neue System eine Übertragungsleistung von ca. 820 MB pro Minute, das alte U2W-Sytsem erreichte ca. 300 MB pro Minute. Gute IDE-UDMA-100-Systeme bringen es auf ca 250 MB pro Min.
Ein Raid-0-Verbund lies sich mit DriveCopy überhaupt nicht sichern.
Dann hats aber was mit dem getesteten Raid-System...mein Raid-Verbund lässt sich sowohl mit DriveImage als auch mit Ghost problemlos sichern...oder ist DriveCopy so gewaltig anders?
Die Übertragungsleistung von meinem Raid-Verbund auf die Sicherungsplatte beläuft sich auf ca. 750-780MByte/min...da bin ich doch froh, dass ich nicht so viel Geld für ein wenig mehr an Leistung ausgegeben habe...ausserdem ist die Sicherung von Platten/Partitionen oder das Kopieren von HD´s wieder keine Standardaufgabe, die ein schnelles Speichersystem vorteilhaft erscheinen lassen...

Es ist schon klar, dass ein SCSI-System Vorteile hat...die Frage ist aber, lohnt sich der Mehrpreis? Insbesonders bei den angeführten Beispielen sehe ich keinen Grund für den Einsatz eines SCSI-Systems...

Meine Konfig schaut so aus...

IDE1...DVD-Laufwerk...Master
IDE2...CD-Brenner...Master
IDE3 (=Raid-Port)...2 Platten
IDE4 (=Raid-Port)...2 Platten, eine davon im Wechselrahmen

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten