So, jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.
Auch ich hatte die gleichen Probleme: fliegende Häuser, in Köln eine Landebahn o.k., eine nur grau und ein nur als Grasbahn. Nachdem ich die Postings hier durchgearbeitet habe, wollte ich das mit dem separatem Installlieren der *.vgl-Dateien probieren. Aber da ja zweimal die GA 2 als ADDD-ON im FS2002 vorhanden waren, habe ich mir die Szenerie-Bibliothek einmal angesehen. Die Reihenfolge - von oben gesehen - entsprach genau der Installation: Zuletzt GA2 Vers. 2000 und dahinter- weil zuerst installiert- das Update. Also kurz die 2000'er Version deaktiviert und dann gestartet. ALLE PROBLEME
(bis jetzt jedenfalls) SIND WEG! Falls ich mir durch das deaktivieren irgendwelche unbeabsichtigten Dinge mir einhandel, bitte posten. Aber das Gemeckere ("..Vielen Dank für den Mist..") kann man sich sparen. Es liegt nicht immer an den Programmierern. Vielleicht sind bei dem Einen oder Anderen ja mittlerweile zusätzliche Szenerien eingebunden, die eine unerwünschte Auswirkung herbeiführen. Klar, das die
Anwender möglichst schnell ein Update wollen, auch klar, daß die Entwickler lieber ein sauberes Update als einen Schnellschuß (siehe GA1) herausgeben. Wenn das Deaktivieren auch bei anderen den positiven Effekt haben sollte, dann ist dies nur ein kleiner Schritt für eine großartige Szenerie.