@ajw:
Bei mir klappt das Drucken bestens ... schon mal versucht, das Notebook ganz normal via Kabel ins Netz zu hängen und dann drucken? Weil irgendwie hört sich das eher nach einem Treiberproblem an als nach einem Netzwerkfehler... oder geht's mit dem "verdrahteten" Notebook?!?
Hast du auf dem PC/Lappi das gleiche Betriebssystem? Bei mir war nämlich folgendes Problem: auf meinem Desktop mit Drucker (ich nenne ihn liebevoll "Server"

läuft Win2000, auf dem Comp meiner Schwester Win95. Sie konnte ohne weiteres nicht über's LAN drucken, weil Win2000 einen anderen Druckertreiber als Win95 hat (eig. logo...). Also habe ich extra auf ihrem PC die Win95 Treiber installiert, jetzt klappt's...
@helge: na den Lappi hätte ich auch sofort genommen!! In Anbetracht der Tatsache, dass im WCM-Biete-Forum jemand seinen 100er(!) um 3800(!!) verkauft hat (
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=37998 ) Naja...
Ich warte jetzt schon 3 Wochen, dass die Schwei** von Sony den 128MB-Chip endlich liefern... aber okay, bei dem Dumping-Preis von 2.290,--, was hatte ich da anderes erwartet... selber Schuld, kein Mitleid...
ruffy