Der nForce ist nur mit zwei gleich großen Speichersteinen, die in Dimm1 und 3 stecken müssen etwas schneller als der KT266A. Die integrierte Grafik ist IMO nicht mehr zeitgemäß.
Beim MSI hat mich konkret nur gestört, dass es zwar theorethisch tollen 5.1 Sound kann, mangels Anschlüssen nur zu Stereo fähig ist. Um alle 6 Kanäle zu nutzen bräuchte man eine zusätzliche Riser Card, die aber laut MSI bei uns nicht erhältlich ist. (na super)
Selbst der Stereosound ist aber sehr gut, und glasklar (weit besser als andere Onboard Lösungen)
Das LAN funktioniert zwar, allerdings vertschüsst sich Windows laufend, wenn man das LAN deaktiviert (zumindest bei der momentanen Bios-Version)
Außerdem gibt es kein S3 (Suspend 2 Ram)
Ansonsten läuft es gut, allerdings wäre es mir zu teuer, da man noch dazu kaum übertakten kann. An Zugaben ist allerdings auch eine ganze Menge dabei: 2 USB Brackets, eine Riser Card für den TV-out, ein S/PDIF Braket, und ein 2m SVHS Kabel
Für nur 500,- mehr bekommst du schon das Elitegroup SiS 735 Boad UND eine günstige GeForce2 Ti (zB von MSI)
Ich würde mir aber trotzdem ein KT266A Board kaufen, da es einfach mehr Features und recht guten Sound hat. Die VT8133 Southbridge funktioniert jedenfalls sehr gut, und zeigt keinerlei Schwächen wie die 686B.
____________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
|