Zu den 2 dummen Fragen...
Hallo Andreas N, keine Angst, das sind keine dummen Fragen, sondern genau die, die nur der beantworten kann, der eine Dual-display fähige Karte hat wie die 7.500 oder 8.500!
Zu Frage 1: frame rate der genannten Karten kann ich nicht beantworten, da ich nur eine Radeon VE (32 Mb) geteste habe.
Zu Frage 2 Dualfähigkeit: diese funtioniert einwandfrei mit einer PCI und einer AGP, meine PCI ist eine alte Matrox-myllenium(8Mb), die AGP eine TNT2(32Mb). Lösen, verschieben und Anwenden der Fenster (z.B.GPS oder Funkgruppe) auf Monitor 2 (PCI)ist problemlos, und ohne frames- Einbuße. Nur bei ATC-Fentser auf Monitor 2 Halbierung der frames.
Bei der echten Radeon dual auf AGP war es mir nicht möglich einzelne Fenster zu trennen, sondern es erscheint auf beiden Monitoren exakt das gleiche Bild, beginnt schon so mit dem Desktop. Offensichtlich liegt das am Flugsimulator, denn es ist durchaus möglich z.B. Exel und WINWORD getrennt auf beiden Monitoren zu nutzen, oder eine Exeltabelle auf beide Monitore aufzuteilen.
Werde mich aber damit noch einmal beschäftigen und die Radeon-dual noch einmal einbauen, sollte es doch klappen, melde ich mich wieder. Gruß rolly-innsbruck
|