Wie bereits angekündigt, ich werds mir anschauen und euch das Ergebnis bekanntgeben.
Das mit halb so schnell kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn das alles in der Praxis so linear wäre, hätte ja die Voodoo5 mit "Fastest Performance" einen 3D-Mark 2000 Wert von 7000 !!! haben müssen. Weitere Erklärungen und Background-Informationen wären am passendesten in meinem Beitrag im Bereich Hardware "Voodoo5 5500 und 3D-Mark 2000" vom 19. August 2000 um 16:33 Uhr.
Bist Du Dir sicher, daß die Bildqualität ohne Fsaa qualitativ schlechter als bei der Mx ist und nicht doch besser ? Bist Du Dir sicher, daß die Performance einbricht, ohne das Du es getestet hast ?
Übrigens wird der Preis wahrscheinlich doch deutlich unter 3 Tausendern sein und nach dem ersten Run noch weiter sinken. Aber das kann man ja dann schön auf dem Geizhals beobachten.
Ich hab auch schon oft genug gesagt, daß das Ziel der Voodoo-Karten nicht die größtmögliche Performance, sondern die größtmögliche Kompatibilität ist. Und das muß man auch einsehen.
Aber nichts desto trotz: Ich werd das Ding auf praktische Tauglichkeit hin testen. Wenn der Preis noch weiter sinkt, wäre das der optimale Kompromiss.
|