Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2001, 07:39   #19
cyberdyne
Jr. Member

Standard K7s5A und Duron 900

Seit 14 Tagen murks ich mit dieser Combination die ich für einen Kollegen auf Grund der Lobeshymnen im INET besorgt habe rum und bring kein stabiles System zusammen. Habe alle Teile schon getauscht.
Das heisst, ich hab von meinem PC wo alles stabil läuft reingesteckt, alle Tips und Einstellungen die hier im Forum schon gepostet wurden
ausprobiert. Nach kurzer Zeit friert das Bild ein und nichts geht mehr. Nachdem ich schon mal ein Board hatte das mit AGP nicht zurechtkam was ja in den Anfängen von AGP nichts seltenes war hab ich jetzt mal meine Herkules Virge S3 mit 4MB reingesteckt und das Ding läuft schon längere Zeit stabil.
Da ich nur das Netzteil nicht getauscht habe (reicht für mein Epox MB völlig)habe ich den Verdacht daß hier eine der Ursachen sein könnte.
Eine ATI Expert pro mit RAGE 128 und 32MB (Soll kein GAME PC werden)sollte doch eher wenig Strom brauchen??? Wo kann ich das Überprüfen bzw auf welchen Pins die Spannung und den Strom abgreifen. Meßgerät ist vorhanden und das Funkenhandwerk hab ich mal gelernt.
Bei wem läuft mit welcher Einstellung das System stabil oder hat ähnliche Probleme?? . Ich hab echt keine Lust jetzt ein ATS 1000,- Netzteil zu kaufen nur auf Verdacht.
Wenns echt helfen würde wärs mir auch wurscht und ich würde es kaufen.
THX und mfg cyberdyne
cyberdyne ist offline   Mit Zitat antworten