Zitat:
Original geschrieben von hyperfinch
Es ist mir allerdings nie passiert, dass mir AI-ATC *keinen* ILS anbietet, wenn ich mit einem gültigen Flugplan unter IFR fliege, *es sei denn*, mein FP wurde canx, weil ich einen Moment nicht hingehört habe (was ich bei 8 hrs Realflight auch verzeihlich fände). Na? Laut Beschreibung sucht AI-ATC bei einem IFR-FP immer die längste, dem Wind am nächsten gelegene, mit Instrumentenhilfen ausgestattete Bahn aus, es sei denn, es gäbe keine.
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Das ist etwas, was mich am ATC des FS total stört: dass der IFR-Plan u. a. bei längerer Abwesenheit geschlossen wird und dass man dann keine Möglichkeit hat, einen neuen Anflug anzufordern, so wie in Flight Unlimited III...
Ich hatte es auch schon mal, dass das ATC keine Möglichkeit vorsah, dass ich mich aus einem Class-B-Luftraum abmelden konnte. Ich flog von Birmingham nach EDDH und die ganze Zeit Class-B...
Das Schliessen des IFR-Plans kann man ganz gut verhindern, wenn man bei einer Übergabe zu einem neuen Controller brav "Goodday" sagt und sich dann aber bei dem neuen NICHT meldet, man meldet sich erst dann wieder, wenn man die Freigaben für den Sinkflug etc. erwartet. Das ist sehr hiolfreich auf LongRange Flügen, dann kann man auch mal vom Monitor weggehen. Im Ernst, wer sitzt denn bei einem Flug von Frankfurt nach New Xork die ganze Zeit vor dem Monitor und guckt sich den netten Atlantik an...?
Gruß,
Johannes