Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2001, 15:09   #17
P.Marlowe
Veteran

Standard FlightDynamic Editor

Hi Carl,
ich stelle gerade fest, dass der FDE nit mit den FS2002 Directories klarkommt. Das ist nun echt ein Problem -bisher habe ich damit nämlich alle Flieger angepasst (den Editor von Microsoft kann man in die Tonne treten ). Ich denke mal, die Air-Files sind gleichgeblieben -nur beim FDE gibt es so eine Funktion, wo automatisch das Aircraft-Directory gesucht wird (und es wird nur in Ordnern wie "FS200, FS98; CSF; CSF2" gesucht). Ich checke mal, ob ich die FDE Initialisierungsdatei überlisten kann. Wenn Du Dir die Helis im FS2000 mit dem FDE betrachtest, dann findest Du die ganzen Einträge für Tragflächen etc....

Habe endlich mein G-MAX gebändigt. Nun kann ich mal anfangen mit der Arbeit (wenn´s die Zeit zu läßt).

Zu Paintshop: Meinst Du eine 3D Rotation, oder eine Bilddrehung? Letzteres müßte eigentlich klappen. Ersteres geht nit, da der PSP kein 3d-Renderer ist.
Ich benutze den PSP nur noch, um Alphakanäle in die Bitmaps einzubauen. Für Gestaltung schwöre ich auf "Fa`MOS" (ist zwar eigentlich für Fassadengestaltung entwickelt worden, aber die Funktionen sind für´s Flusi-Painten genial [und das sag ich nit nur, weil ich bei der Firma, die das entwickelt arbeite ]) .

Bis denne
P.Marlowe ist offline   Mit Zitat antworten