Uihhhhhh
Hi zusammen,
so, da muß ich mich doch noch kurz einschalten bevor ich ins neue Haus einziehe und für ne Weile nicht mehr Online bin.
Also die Idee ist Gut. Und ......Elektroniker ...bin ich auch, nur mal so nebenbei.Aber Programme schreiben oder so, das kann ich nicht.
Ich arbeite beruflich an zB. Geldausgabegeräten (AKT etc.) Somit habe ich die Feinmechanik und Elektronik drauf...behaupte ich jetzt einfach mal.
Das Problem welches ich hier sehe ist: Viele Ideen schwirren allen im Kopf herum, auch Frank und mir. Das mit der C-Control ist ne gute Idee, ich habe darüber auch schon nachgedacht, weil wir in unseren Maschinen zB. einen CAN-Bus benutzen. Über diese zweiadrige Leitung wird die ganze Maschine gesteuert...auch Displays, Tasten etc.
Das ist so genial einfach.....man glaubt es kaum.
Das CAN-BUS System benutzt zB. auch Mercedes.
Ich frage mich da schon lange ob man das nicht im Flusi nutzen könnte?!... Das zweite ist die Digitalsteuerung einer Modelleisenbahn.
Auch hier wird alles nur über zwei Leitungen gesteuert.
Wofür also tausend Drähte durchs Cockpit ziehen???
Und nun der Knackpunkt zur Idee. Das sind Ideen, und wer soll das verwirklichen?..Es fehlt die Zeit, das Geld, und wem nutzt eine Idee die nur im Kopf existiert?
Ich komme einfach nicht zu solchen Dingen.
Wenn ich Selbstständig wäre, dann wär ich Entwickler und würde mir das dann auch dementsprechend bezahlen lassen, da hätt ich auch die Zeit um solch ein System auf den Flusi zuzuschneidern.
Somit bin ich froh das zB. Itra oder Epic mir solch Arbeit abnehmen, ich zahl für die eingesparte Zeit gerne.
Somit kann ich meine wertvolle Zeit für andere Dinge am Flusi nutzen, die mir schneller und leichter von der Hand gehen um ans Ziel zu gelangen.
Wenn ich denn etwas gefunden habe so gebe ich das auch gerne weiter damit andere einen Nutzen davon haben. Aber ich muß erst mal was finden was anderen auch Nützt !!
Alles unausgegorene würde nur zu übermäßigen Schriftwechsel führen und dann komme ich gar nicht mehr zum Flusibau.
Versteht mich da nicht falsch...aber irgendwann möchte ich auch mal fertig werden.
Wie gesagt, gebe gerne konkrete Infos weiter, aber bitte..bitte verlangt nicht von mir das ich da noch ne Hotline oder so, hinten dran stelle. Mit den Infos muß dann jder selbst sehen wie er klar kommt...und ob er es weiterentwickelt etc. pp.
Deshalb werde ich mich auch nicht beteiligen als Spezi oder Programmierer oder so.
ES FEHLT EINFACH DIE ZEIT :
So long und nichts für ungut.
Man hat nur ein Leben....
Gruß Euer Uli
|