Zitat:
Original geschrieben von boo
1. halbwegs schnelle (oder schneller-als-jetzt)
2. halbwegs leise
3. leistbare
Lösung:
Intel PIII.
... und das, weil:
1. Ich nicht glaub, dass Athlon - Systeme unterm Strich billiger sind
2. Ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen mag was wie oder auch nicht zusammenpasst
3. Weil ich noch 2GiG SDRAM herumkugeln hab
4. Weil ich mir keine gebrauchte rs6k oder keinen mac oder i850 leisten kann/will.
Danke nochmal an alle.
Die hier geführten Diskussionen zeigen leider, dass es mit dem AMD - Zeugs doch nicht so einfach ist, die Plattform noch weit von dem
entfernt ist, was ich "PC" nennen möchte.
Ich bin mir aber sicher, dass er die ideale "Bastlerplattform" ist.
Ich kenn solche Leute. Die sind nicht glücklich, bevor sie sich mit Lötkolben an ihrem Mobo verewigt haben ...
|
Hallo boo,
im grossen und ganzen hast du - leider - recht. und wenn es einen
PIII mit schnellerem FSB gäbe ... weil ich hätte zwar gerne einen
flinkeren rechner gehabt - aber ich glaube die MHz der CPU sind nicht alles, auch der FSB ist sehr wichtig. aber vielleicht gelingt es
einmal einem hersteller "kühlere" Prozessoren anzubieten. kann ja nicht gar so schwer sein, vielleicht ein ordentlicher sockel mit integrieretem grossen Kühlsystem ? Prozessoren die das (neueartige)
gehäuse als monsterkühlkörper verwenden - siehe verstärkertechnik ...
warum kann der prozzi nicht auf unterseite des mobos montiert werden, damit er dann direkt oder über heatpipe mit dem gehäuse(dann monsterkühlkörper) verbunden werden kann? wobei die cpu-seite des gehäuses doppelwandig (konvektor) ausgeführt ist(schutz der cpu vor
stössen von außen).