Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2001, 21:27   #13
ollipilot
Jr. Member

ollipilot eine Nachricht über ICQ schicken ollipilot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hey Turtle,
wenn ich das richtig sehe, ist damit nicht die Höhenangabe gemeint, sondern der Controller gibt dir den Luftdruck QNH durch (hier allerdings mit dem Wort Altimeter,also höhenmesser )...
Beim Descent wird normaler dieser mitgeliefert, wenn unter eine höhe von 5000 ft gesunken wird, also beim final approach z.B. ..
Da sich der Luftdruck unter 5000 ft ändert ( gilt meines wissens nur für deutschland und europa,. in den staaten wären es 18000 ft ), ist es wichtig, dass der pilot den momentanen Luftdruck kennt

Je nach wetter bedingungen ändert sich der Luftfdruck und somit die angezeigte höhe, daher ist es wichtig, den QNH einzustellen.
Über 5000 ft wird der QNH standartmäßig auf den wert 29.92 gesetzt.

beim FS 2000 war es so, dass der controller diesen dann noch mal mitgeteil hat, wenn du z.B. von 6000 ft auf 15 000 ft. geschickt wurdest...
Ist aber eigentlich unüblich, ad der standartwert immer 2992 ist, und sich je nach region nur die Transitionhöhe ändert, also die höhe, bei der der wert im Höhenmesser auf 29.92 geändert wird.

FAZIT : 2992 ist nicht die Höhe,. sondernm der Luftdruck,. den du in deinem höhenmesser einstellen musst ...

hoffe, ich konnte dir helfen ..
schönen tag noch ..

Olli
ollipilot ist offline   Mit Zitat antworten