Zitat:
Original geschrieben von Manfred
@nordbahnfredi
also irgendwas kommt mir bei Deinem Rechner faul vor! Ich würde es so zusammen fassen: Dämmatten aus Kork bringen außer Wärmestau nichts, auf der Cpu pickt sicher ein Wärmeleitpad und der Silverado ist wahrscheinlich auf 10 Volt eingestellt. Alles miteinander bringt sicher um die 12-15°! Ein 1600erXP hat bei mir noch auf keinem Board mehr als 45° erreicht, allerdings optimal eingebaut und mit Taysol-Lüfter vom NRE(299.-)
Wenn Dir Dein Rechner so nicht taugt bring den 1700erXP zum Birg und tausch den ganzen Haufen gegen ein P4-Sys mit Sockel 478 um(aber aufpassen das Du einen Intelchipsatz bekommst)! Sag denen das Du nur Probleme mit dem Apparat hast und lieber auf Intel umsteigen willst. Plan B ist, die Hölle bricht los!
|
Hallo Manfred,
-Dämmmatten: haben bis jetzt die großen seitenteile des EYE-towers entdröhnt. aber jetzt müssen die wohl rrrrrraus.
CPU: auf der CPU pickt kein Pad, ich habe die dem Silverado beiliegende Wärmeleitpaste verwendet.
Silverado: habe mit 8 V begonnen(sollte lt. noise-control reichen), dann auf 10 V gesteigert. Als beim install von winME die meldung mit den nicht zu verb. CAB-files kam(RAM oder CPU zu warm) auf 12 V gestellt. dann ist das mobo eingegangen. harhar.
Mit dem Evercool-Lüfter gab es keine Probleme - aber trotzdem <= 60° C.
Umtauschen wird der BIRG wahrscheinlich nicht, weil ich leider die
CPU + Evercool + DDR beim Birg, das Mobo beim ACADEMIA und den Silverado in St.,Pölten gekauft habe. Mach ich auch nimma. In zukunft kauf ich immer zusammengrönde Komponenten bei einem händler. aber der birg hatte das neue MSI noch nicht und das alte wollte ich nicht. dabei wär es bei dem sch... eh wurscht gewesen. MSI ob alt ob neu is hi(n)!