Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
na bumm - lieb sein 
würde nachedem heute der brave postler doch noch mein packerl von www.verax.de gebracht hat, genau diesen lüfter empfehlen. er ist lautlos und kühlt einen 18ooer amd unter vollast auf 42 grad......... name p14 aja seit gestern gibts ihn auch in der preisliste von www.cw-soft.at allerdings noch nicht lieferbar. allgemein muß ich anmerken was soll das ? welcher händler tauscht dir dein motherboard nicht gleich um ? wer wartet heute noch auf einen austausch vom erzeuger ? fragen über fragen ............
|
Hallo Euer Lordschaft,
der nicht umtauschende Händler ist ACADEMIA und als Begründung gibt er an, dass er kein solchenes mobo mehr auf lager hat.
zum kühler: ich hab den silverado, der ist sicher leise und lt. allen möglichen tests und der aussage des herstellers noise-control kühlt der auch gut.
vielleicht liegt's wirklich an meinem gedämmten tower und dessen Innenleben(SCSI50 u. 68 + IDE33 + IDE100 Kabel). laut hersteller der d#mmmatten, ebenfalls noise-control, bringen die matten ca. 3 - 4 Grad mehr aufs Thermometer. die kühlen angeblich einen xp 1700er ohne probleme mit dem silverado mit nur 8 V(Anm. der silverado kann mit 6, 8, 10 u. 12 V betrieben weden). irgendwas wird mir mit der hilfe des forums schon einfallen, da kann man wenigstens seinen kummer loswerden.
Aber es gibt sicher schlimmere dinge als ein zu heißer oder lauter pc, samma froh dass ma kan andren sorgen hab'n!
Ich ärgere mich eigentlich nur über meine eigene Blödheit gegen jedes bessere Wissen so einen Schmarrn gekauft zu haben. Aber das war wahrscheinlich der Basteltrieb, hab mich schon auf den Umbau gefreut. Seit ich in Frühpension bin zerleg ich dauernd irgendeinen PC und bau ihn wieder z'samm.